Heute startet die Anmeldung!

Ab heute kannst du dich für die Europawerkstatt 2016 anmelden, veranstaltet von den Jungen Europäischen Föderalisten Deutschland e.V. vom 02. bis 04. Dezember in Berlin. Hier geht’s direkt zur Anmeldung.

Du weißt noch nicht,  was die Europawerkstatt eigentlich ist und ob sie das richtige für dich wäre?

Die Europawerkstatt oder auch EWS in Berlin hat das Ziel hat, junge Multiplikator*innen aus Verbänden und Organisationen mit Entscheidungsträger*innen aus Politik und Verwaltung zusammen zu bringen. Dabei bedienen wir uns dem Format der „Unconference“, das die eigentlich interessanten kleinen Gespräche der Kaffeepausen zum Prinzip macht.

Wie funktioniert das?

Statt einer festgelegten Agenda können die Teilnehmer*innen am ersten Tag selbst Themenvorschläge für die Sessions einbringen und die folgenden Tage dann selbst entscheiden, an welchen Workshops rund um europapolitische Themen sie teilnehmen wollen. Die Themen der angebotenen Sessions reichen dabei von “Europäischen Wahlrecht” und “Europäische Werte” über “Sozialtourismus”, “TTiP”, “Klima und Mobilität” bis hin zu “Flüchtlinge in Deutschland“, “Investitionsstrategie” und “Russland”.

Um einen Eindruck zu gewinnen, schau doch gerne mal in die Videozusammenfassung der Europawerkstatt 2013 rein.

Wir freuen uns auf dich bei der Europawerkstatt 2016!

Dein EWS-Team 2016!

JEF DeutschlandHeute startet die Anmeldung!