Das Team der Europawerkstatt

Manuel Gath

Manuel ist Bundesvorsitzender der JEF und moderierte zusammen mit Paula die Europawerkstatt 2016 und war natürlich auch bei der Europawerkstatt 2017 mit dabei. Er schätzt das Forum für den Austausch unter den Verbänden sehr und kennt sich thematisch bestens mit EU-Politik aus.

Charlotte Wiesenthal

Charlotte ist Mitglied des Bundesvorstandes der JEF Deutschland und dieses Jahr bereits zum zweiten Mal bei der Europawerkstatt dabei. Für sie ist das Besondere an der Europawerkstatt, dass sie mehr als andere Veranstaltungen von den Beiträgen und dem Engagement der Teilnehmenden lebt, was sie für alle Beteiligten besonders spannend macht.

Gerhard Soyka

Für Gerhard ist die Europawerkstatt ist eine der wichtigsten Veranstaltungen, weil sie die organisierte pro-europäische und junge Zivilgesellschaft zusammenbringt. Seit er 2014 in den Bundesvorstand gewählt wurde, unterstützt er die Europawerkstatt der JEF und ist in diesem Jahr Koordinator der Veranstaltung.

Linda Jaberg

Linda ist stellvertretende Bundesvorsitzende der JEF, im Vorstand kümmert sie sich um die Verbandsentwicklung. Dass die Europawerkstatt sich schwerpunktmäßig mit der Europawahl 2019 beschäftigt motiviert sie sehr, denn: Es geht um Europa, es geht um uns!

Silvia Behrens

Silvia ist stellvertretende Bundesvorsitzende der JEF und seit der Europawerkstatt 2016 an der Organisation beteiligt. Sie kümmert sich vor allem um die technischen Aspekte der "Un-Conference" und kümmert sich um die Website sowie um die Social Media.

Gabriel Pritz

Gabriel ist Vorstandsmitglied der Jungen Europäischen Bewegung Berlin-Brandenburg (JEB), der lokalen JEF-Sektion. Er ist zum ersten Mal im Team der Europawerkstatt und demnach frisch und motiviert dabei!

Martin Luckert

Für Martin steht bei der Europawerkstatt die Vernetzung der JEF mit anderen Jugendverbänden im Mittelpunkt, deswegen ist er seit 2012 regelmäßig dabei, um gemeinsame Positionen zu finden und für die Ideen der JEF zu werben. Martin ist seit 2016 Bundessekretär der JEF.

Silvia BehrensTeam